Medizinische Kosmetik

Behandlungen

Entzündliche Hauterkrankungen im Gesicht zeichnen sich durch einen langwierigen bis chronischen Verlauf und einen hohen Leidensdruck aus. Sie benötigen daher eine geduldige und engmaschige Begleitung.

Am Dermatologikum Köln wird die Behandlung der Akne, der Rosazea und der perioralen Dermatitis wirkungsvoll durch die Abteilung für Medizinische Kosmetik unterstützt.

Unser Behandlungsspektrum

Neben den therapiebegleitenden Behandlungen dermatologischer Erkrankungen bieten unsere medizinischen Kosmetiker/-innen ausgewählte ästhetisch-kosmetische Behandlungen an, die das Hautbild verfeinern und optisch verjüngen. Die Haut kann für viele ärztliche Behandlungen in der ästhetischen Dermatologie (u. a. Fraktionierter- und Pigmentlaser, operative Eingriffe) durch unsere Kosmetiker/-innen optimal vorbereitet und sanft regenerierend nachbehandelt werden.

Unsere aufwendig gestalteten Räume mit großzügigen Kabinen ermöglichen Behandlungen in besonders ruhiger Atmosphäre, wahren aber die Nähe zu den behandelnden Fachärzt/-innen am Dermatologikum Köln.

Sie haben fragen?